Photogalerie

Höhlenphotographie

Seit einigen Jahren beschäftigen sich einige Mitglieder der Höhlengruppe Excentriques  mit der Höhlenphotographie. Neben den reinen bildgestalterischen Problemen kommen hier auch viele technische und organisatorische Herausforderungen hinzu. Es ist manchmal schwierig, ein Photostativ und die restliche Ausrüstung trocken und sauber durch einen lehmigen Halb-Siphon zu transportieren.

In der Galerie könnt ihr einige unserer Ergebnisse betrachten. Alle Photographien auf excentriques.de wurden von Mitgliedern der Excentriques aufgenommen. Wir haben manchmal aus Schutzgründen darauf verzichtet, die genaue Höhlenbezeichnung mit anzugeben. Die Photographien sind nach Regionen geordnet. Falls es spezielle Fragen zu Bildern gibt, könnt ihr aber gerne bei uns nachfragen.

Ardéche Gebiet

Französischer Jura

Sonstiges

Schwäbische Alb